Header-Bild

Inka Gossmann-Reetz MdL

Inka unterwegs

12.09.2014

Jeden Tag mehrere Stände, damit möglichst noch viele Bürger die Gelegenheit erhalten, mich auch persönlich kennenzulernen.

Heute u.a. in Borgsdorf. Und wieder viele schöne und wichtige Gespräche gehabt. Mit Herz und Ohr bei den Menschen - so wie ich es mag.

 

9.9.2014 Glienicke

Heute fand der Politiktag des Neuen Gymnasiums Glienicke statt. Was Frau Weidl mit den Schülerinnen und Schülern auf die Beine gestellt hat, verdient allerhöchsten Respekt. Schule und Politik müssen gemeinsam daran arbeiten, bei Jugendlichen Interesse an demokratischer Teilhabe zu wecken.

Dieses Projekt sollte im wahrsten Sinne des Wortes "Schule machen".

Mir hat der Vormittag sehr viel Spaß gemacht.

8.9.2014 Gewerbeverein Mühlenbecker Land

WinTo-Abend beim Gewerbeverein des Mühlenbecker Landes.

Der Geschäftsführer der WinTo stellt seine Unterstützungsmöglichkeiten vor.

Interessante Gespräche über die Sorgen von Gewerbetreibenden mit Werbung und Wirtschaftsförderung. Ich habe viele Anregungen mitnehmen  können. Danke.

7.9.2014 Familienfest der SPD Mühlenbecker Land

Toll, was hier wieder auf die Beine gestellt wurde. Ein Fussballturnier, Aufführungen, Trommelanleitungen.Es war sogar eine kleine Gesprächsecke eingerichtet, wo Besucher entweder den Gemeindevorsitzenden, den Bürgermeister oder mich zum Gespräch bitten konnten. EIne tolle Idee, die auch genutzt wurde.

Alle Familien erlebten einen wunderschönen Sonntagnachmittag und ich hatte eine Menge Spaß. Dank an den SPD Ortsverein Mühlenbecker Land.

 

 

7.9.2014 Wahlstand in Zühlsdorf

Sonntag morgens früh in Zühlsdorf vor Bäcker Hase. Sehr nette Gespräche und eine überaus nette Versorgung durch die Bäckerei. Danke!!!

 

6.9.2014 Glienicke

Besuch des Glienicker Herbst- und Weinfestes. Unglaublich, dort versammelten sich mehr Menschen, als Glienicke überhaupt Einwohner hat.

6.und 7. September Herbstfest Hohen Neuendorf

Riesen Andrang am Stand der SPD beim Herbstfest in Hohen Neuendorf. Viele Besucher haben sich über unser Wahlprogramm infomiert, stellten Fragen und drücken mir ganz fest die Daumen.

 

6.9. Wahlstand in Birkenwerder

Mit der Unterstützung des Ortsvereins Birkenwerder haben wir heute einen tollen Wahlkampf in Birkenwerder hingelegt. Danke an Euch!

 

5.9.2014 Radio B2

Wahlkampf einmal anders: Hier bei Radio B2
Mein Weg in die Politik, was an Landespolitik so spannend ist und warum die Brandenburger zur Wahl gehen sollten ... tolles Gespräch im Studio.

 

3.9.2014

Kreistagsfraktionssitzung in Oranienburg

2.9. 2014 Woidke kommt nach Oranienburg

Wer ihm immer noch nicht persönlich begegnet ist, hatte nun die Möglichkeit unseren Ministerpräsidenten mal ganz aus der Nähe kennenzulernen: Nach der offiziellen Veranstaltung konnte jeder noch ein persönliches Gespräch führen. So muss das  sein!

 

1.9.2014 Volkssolidarität Zühlsdorf

Bei einem gemeinsamen Frühstück lauschten wir dem spannenden Reisebericht einer Atlantiküberquerung. Ich habe mich sehr gefreut, viele bekannte Gesichter von dem Besuch im Landtag wieder zu sehen. Danke, für diesen schönen Vormittag.

 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

Halbzeitbilanz 2022

Pressekonferenz: Inka Gossmann-Reetz spricht zur Halbzeitbilanz 2022 der SPD Fraktion über innere Sicherheit

Trotz der enormen Herausforderungen in den Pandemiejahren 2020 und 2021 ist es uns als SPD-Fraktion gelungen, zahlreiche Vorhaben des Koalitionsvertrages umzusetzen und wichtige Weichen zu stellen. Einen Überblick finden Sie hier als PDF-Download.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

Unser Kita Paket

Unser Ziel ist es, dass Eltern keine Gebühren für die Betreuung ihrer Kindergartenkinder bezahlen müssen. Der Einstieg ist schon gemacht: Seit August 2018 ist das Kitajahr vor der Einschulung beitragsfrei. Außerdem finanziert das Land viele neue Erzieherinnen und Erzieher, damit unsere Kleinsten noch besser betreut werden! Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.