Header-Bild

Inka Gossmann-Reetz MdL

Inka unterwegs 1

Fest der Generationen in Bergfelde

 

Fest der Generationen in Bergfelde und alle sind sie wieder dabei: Schule, Hort, Kita, Pflegeheim, Umweltiniative, Volkssolidarität, Freiwillige Feuerwehr und und und. SCHÖN!!!

 

Gut besucht begann dasGemeindekinderfest auf dem Schulhof der Grundschule bei strahlendem Sonnenschein. Toll, was die Erzieher und Eltern aus den Kitas und dem Hort auf die Beine gestellt haben. Respekt!

Die Kinder waren sehr aufgeregt, haben ihr Programm aber ganz toll über die Bühne gebracht. So konnte auch der Regen zwischendurch der Stimmung nichts anhaben.

 

14.06.2014 Kitafest Mühlenbeck

Sommerfest in der Kita Raupe Nimmersatt, die Kneippkita in Mühlenbeck.

Gesundheitsbewusstsein von Kindesbeinen an - das gefällt mir! Eine wirklich schöne Kita. Gespräche mit der Leitung und den Elternvertretern geführt.

 

14.06.2014 Kirche Schönfließ

Die Spandauer Turmbläser St. Nikolai unter Leitung des Kantors Bernhard Kruse spielen beschwingte und stimmungsvolle Musik aus mehreren Jahrhunderten. Der Erlös des Konzertes dient der weiteren Restaurierung der Dorfkirche Schönfließ. Immer wieder hörenswert die Jungs.

 

09.06.2014 Benefizspiel bei Blau-Weiss Hohen Neuendorf

Pfingstturnier bei Blau- Weiss Hohen Neuendorf. Gleißende Hitze und die Kids spielen für Arne-William. Beeindruckend!

 

09.06.2014 Mühlenfest in der Mönchsmühle

Mühlenfest 2014 in der Mönchsmühle bietet Unterhaltung für Jung und Alt. Beeindruckend, wie der Förderverein hier seit Jahren hart und unermüdlich arbeitet und was hier alles schon geschafft wurde. Hammer!

 

24.05.2014 SPD-Fest Glienicke

 

Wieder einmal mehr als gelungen: Das Fest der Glienicker SPDler. Wie immer eine tolle Begegnungsmöglichkeit von Jung und Alt. Besonders schön für mich: Alwin Ziel und ich konnten gemeinsam viele interessante Gespräche führen.

 

22.05.2014 Bürgerinfo im Rathaus Birkenwerder

Bürgerinformation zur geplanten Trassenführung 380-kV-Nordring im Rathaus Birkenwerder. Ich hab mir jeden Plan, der die S- Bahngemeinden berührt angesehen ... Das wird ein großes Thema werden, aber die Planer haben schon gemerkt, dass die Anwohner hier sehr aufmerksam sind - Und das ist gut so.

Mit Susanne Melior in der Waldschule Briesetal

 

 

Susanne Melior informiert sich über Situation und die Zukunftsperspektiven der ehemals mit EU - Mitteln aufgebauten Waldschule Briesetal. Hier sind wir (Susanne Melior, Thomas Günther, Christopher Gordjy und ich) im Gespräch mit der Leiterin der Waldschule. Ein wunderschönes Kleinod in unserem Kreis.

 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

Halbzeitbilanz 2022

Pressekonferenz: Inka Gossmann-Reetz spricht zur Halbzeitbilanz 2022 der SPD Fraktion über innere Sicherheit

Trotz der enormen Herausforderungen in den Pandemiejahren 2020 und 2021 ist es uns als SPD-Fraktion gelungen, zahlreiche Vorhaben des Koalitionsvertrages umzusetzen und wichtige Weichen zu stellen. Einen Überblick finden Sie hier als PDF-Download.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

Unser Kita Paket

Unser Ziel ist es, dass Eltern keine Gebühren für die Betreuung ihrer Kindergartenkinder bezahlen müssen. Der Einstieg ist schon gemacht: Seit August 2018 ist das Kitajahr vor der Einschulung beitragsfrei. Außerdem finanziert das Land viele neue Erzieherinnen und Erzieher, damit unsere Kleinsten noch besser betreut werden! Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.