Header-Bild

Inka Gossmann-Reetz MdL

Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie

Allgemein

Anlässlich des internationalen Tags gegen Homophobie und Transphobie erklärt die SPD-Landtagsabgeordnete aus Oberhavel Inka Gossmann-Reetz:

"Ich finde es schade, dass es uns als Gesellschaft insgesamt noch immer nicht gelingt, die sexuelle Identität und Orientierung jedes Einzelnen vorbehaltlos zu akzeptieren und zu respektieren. Aber genau deshalb ist es wichtig, am heutigen Tag noch einmal zu verdeutlichen, dass Homophobie, Transphobie und Biphobie keinen Platz in unserer Gesellschaft haben dürfen! Wir lehnen jede Form von Diskriminierung und Ungleichbehandlung ab!"

Der „Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie“ wird seit 2005 jährlich am 17. Mai begangen. An diesem Tag im Jahr 1990 hatte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität von der Liste psychischer Krankheiten gestrichen.

 
 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

Halbzeitbilanz 2022

Pressekonferenz: Inka Gossmann-Reetz spricht zur Halbzeitbilanz 2022 der SPD Fraktion über innere Sicherheit

Trotz der enormen Herausforderungen in den Pandemiejahren 2020 und 2021 ist es uns als SPD-Fraktion gelungen, zahlreiche Vorhaben des Koalitionsvertrages umzusetzen und wichtige Weichen zu stellen. Einen Überblick finden Sie hier als PDF-Download.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

Unser Kita Paket

Unser Ziel ist es, dass Eltern keine Gebühren für die Betreuung ihrer Kindergartenkinder bezahlen müssen. Der Einstieg ist schon gemacht: Seit August 2018 ist das Kitajahr vor der Einschulung beitragsfrei. Außerdem finanziert das Land viele neue Erzieherinnen und Erzieher, damit unsere Kleinsten noch besser betreut werden! Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.