Familienfest zum Weltkindertag

Ortsverein

Gustav-Kenter-Platz am Summter See

Zum 14. Mal findet auf dem Gustav-Kenter-Platz am Summter See das Familienfest der SPD Mühlenbecker Land statt. Norbert Bücker als Vorsitzender des Ortsvereins und Benjamin Grimm, stellv. Vorsitzender der SPD Oberhavel und der Kreistagsfraktion, freuen sich auf die Besucher. Auch in diesem Jahr wird den Kindern wieder ein eigener Trödelmarkt angeboten.

Der Ortsverein stellt zehn Tische kostenlos zur Verfügung, an denen angemeldete Kids ihre Angebote zum Kauf oder Tausch ausbreiten können. Die Mehrzahl der Stände ist schon an Kinder vergeben, die sich aus den Kitas und von der Kinderlobby gemeldet haben; wer noch dabei sein möchte, kann sich bei Yvonne Zanow per E-Mail (yvonne.zanow@gmail.com) anmelden. 

Während die Kinder mit spielerisch-sportlichen Aktivitäten, Ponyreiten, Bastelangeboten und von einem Clown unterhalten werden, können die Erwachsenen sich bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Getränken mit Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus und weiteren Kommunalpolitikern über lokale Angelegenheiten oder politische  Themen unterhalten, die Deutschlands Bürgerinnen und Bürger in diesen Wochen bewegen. Jahrgangsübergreifend wird der Trommelworkshop als rhythmischer Kreativeinsatz  angeboten. Erstmals genutzt werden kann auch die neue Boule-Bahn - unter der Anleitung des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, der Interessierten die Spielregeln erläutert und - falls erforderlich mit Maßband - die Nähe der 700-g-Spielkugeln zur kleinen hölzernen Zielkugel feststellt, dem so genannten Schweinchen.

Die Veranstalter hoffen auf Sonnenschein, sind aber mit wasserdichten Zelten auch auf Regen vorbereitet.

 
 

Homepage SPD Mühlenbecker Land

 

Facebook

 

SPD Landtagsfraktion

 

SPD Landesverband Brandenburg

 

Unser Kita Paket

Als Einstieg in die vollständige Beitragsfreiheit wird vom August 2018 an für alle Kinder der Kita-Besuch im letzten Jahr vor der Einschulung kostenlos sein. Zusammen mit den anderen Teilen des Kita-Pakets senden wir ein klares Signal: Gute Bildung für alle von Anfang an ist der Schlüssel für Chancengerechtigkeit und für die weiterhin gute Entwicklung Brandenburgs.

Hier finden Sie viele weitere Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

 

Unsere Positionen auf einen Blick

Hier finden Sie Positionen der SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg zu unterschiedlichen Themen.