Aktion Notfalldose

Gesundheit

Vorstellung der Notfalldose in der Rettungswache Schönfließ

Wer muss benachrichtigt werden? Welche Medikamente werden eingenommen? Welche Vorerkrankungen liegen vor oder auch wieviel Tiere sind im Haushalt? Wichtige Informationen, die im Notfall schnell geklärt werden müssen.

Nur ist es für die Retter oft unmöglich herauszufinden, wo diese Notfalldaten in der Wohnung aufbewahrt werden.

Die Lösung steht im Kühlschrank!

Alle wichtigen Informationen werden auf das Informationsblatt geschrieben und kommen in die Notfalldose. Diese wird im Kühlschrank gelagert, und zwar in der Tür. Ein entsprechender Aufkleber an der Innenseite der Wohnungstür und am Kühlschrank informiert die Rettungskräfte. Diese können dann mit einem Griff und ohne viel Zeit zu verlieren, die Notfalldaten finden und mitnehmen.

Ich finde diese einfache Idee dermaßen genial, dass ich 500 Dosen gekauft habe und kostenlos verteile.

Die Dosen verteile ich ab sofort bei meinen Terminen im Wahlkreis. Außerdem sind sie während der Öffnungszeiten in meinem Wahlkreisbüro in der Hauptstraße 36 in Birkenwerder erhältlich.

 
 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Facebook

 

SPD Landtagsfraktion

 

SPD Landesverband Brandenburg

Das Regine-Hildebrandt-Haus. Die Geschäftsstelle des SPD-Landesverbands Brandenburg.

 

Unser Kita Paket

Als Einstieg in die vollständige Beitragsfreiheit wird vom August 2018 an für alle Kinder der Kita-Besuch im letzten Jahr vor der Einschulung kostenlos sein. Zusammen mit den anderen Teilen des Kita-Pakets senden wir ein klares Signal: Gute Bildung für alle von Anfang an ist der Schlüssel für Chancengerechtigkeit und für die weiterhin gute Entwicklung Brandenburgs.

Hier finden Sie viele weitere Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

 

Unsere Positionen auf einen Blick

Hier finden Sie Positionen der SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg zu unterschiedlichen Themen.