Aktion Notfalldose

Gesundheit

Vorstellung der Notfalldose in der Rettungswache Schönfließ

Wer muss benachrichtigt werden? Welche Medikamente werden eingenommen? Welche Vorerkrankungen liegen vor oder auch wieviel Tiere sind im Haushalt? Wichtige Informationen, die im Notfall schnell geklärt werden müssen.

Nur ist es für die Retter oft unmöglich herauszufinden, wo diese Notfalldaten in der Wohnung aufbewahrt werden.

Die Lösung steht im Kühlschrank!

Alle wichtigen Informationen werden auf das Informationsblatt geschrieben und kommen in die Notfalldose. Diese wird im Kühlschrank gelagert, und zwar in der Tür. Ein entsprechender Aufkleber an der Innenseite der Wohnungstür und am Kühlschrank informiert die Rettungskräfte. Diese können dann mit einem Griff und ohne viel Zeit zu verlieren, die Notfalldaten finden und mitnehmen.

Ich finde diese einfache Idee dermaßen genial, dass ich 500 Dosen gekauft habe und kostenlos verteile.

Die Dosen verteile ich ab sofort bei meinen Terminen im Wahlkreis. Außerdem sind sie während der Öffnungszeiten in meinem Wahlkreisbüro in der Hauptstraße 36 in Birkenwerder erhältlich.

 
 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

EIN Brandenburg

Für Gerechtigkeit, Fortschritt, Sicherheit und Zusammenhalt in Brandenburg: Themen der SPD zur Landtagswahl am 1. September.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.