Empfang für Feuerwehr, THW und Rettungsdienste im Landtag

Landespolitik

Feuerwehrempfang

Gestern hat die SPD-Landtagsfraktion ihren tradionellen Empfang für die Feuerwehren, die Hilfsorganisationen und das THW veranstaltet. Aus gegebenen Anlass begann der Empfang mit einer Schweigeminute für die beiden getöteten Polizisten. Das Risiko, dem sich viele haupt- und ehrenamtlich engagierte Brandenburgerinnen und Brandenburger jeden Tag aussetzen, ist zwar den meisten Menschen bewusst. Jedoch schockiert ein derartiger Fall umso mehr, wenn er denn tatsächlich eintritt. Auch deshalb galt unser Dank gestern Abend all jenen Menschen, die täglich ihr Leben riskieren, um zu helfen und zu beschützen. Vielen Dank an Daniel Kurth und Dietmar Woidke für die passenden Worte.

Es war trotz allem ein schöner Abend und ich habe mich sehr über den Besuch von so vielen engagierten Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern aus meinem Wahlkreis gefreut. Vielen Dank für Euer Engagement!

 
 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

EIN Brandenburg

Für Gerechtigkeit, Fortschritt, Sicherheit und Zusammenhalt in Brandenburg: Themen der SPD zur Landtagswahl am 1. September.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.