Ferientipps aus dem Landtag

Landespolitik

Brandenburg hat viel zu bieten! Deshalb stellen auf der Facebook-Seite der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg jetzt meine Abgeordnetenkolleginnen und Kollegen die besten Ferientipps aus ihren Wahlkreisen vor.

Ich war auch schon dran. Meine Empfehlung: die Waldschule Briesetal in Birkenwerder! Für mich ist diese immer einen Ausflug wert. Groß und Klein lernen hier Wissenswertes und Erstaunliches über die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Auf dem 4.400 Quadratmeter großen Gelände liegt ein Naturgarten, in dem Brandenburger Landschaften erlebbar gemacht werden. Die Briese in Birkenwerder lohnt sich für einen Ganztagesausflug, denn in unmittelbarer Nähe gibt es mehrere Rad- und Wanderwege, einen Klettergarten für Kinder. Fürs leibliche Wohl sorgt der bekannte Briesekrug mit Erfrischungen und kleine Snacks.

Die Anreise erfolgt bequem mit der S-Bahn bis Birkenwerder (S1 und S8), dann zu Fuß oder mit dem Fahrrad weiter zur Briese. Weitere Informationen zur Waldschule gibt’s hier.

Wer keinen Ausflugstipp verpassen will, abonniert am Besten die Seite der SPD-Landtagsfraktion bei Facebook!

 

 
 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

EIN Brandenburg

Für Gerechtigkeit, Fortschritt, Sicherheit und Zusammenhalt in Brandenburg: Themen der SPD zur Landtagswahl am 1. September.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.