Header-Bild

Inka Gossmann-Reetz MdL

Gossmann-Reetz: Kostenfreier SMS-Notruf sollte geprüft werden.

Landespolitik

SPD-Direktkandidatin Inka Gossmann-Reetz hat sich für die Einführung eines kostenfreien SMS-Notrufs ausgesprochen. „Ich halte das für einen wesentlichen Schritt hin zu mehr Sicherheit, gerade bei Einbrüchen“, so Gossmann-Reetz.

Innenminister Ralf Holzschuher hatte gestern erklärt, in Brandenburg sei ein Notruf per SMS derzeit nur über eine kostenpflichtige Rufnummer, die speziell für Gehörlose gedacht sei, möglich. „Ich hoffe, dass das Innenministerium schnell die Umsetzungsmöglichkeiten prüft und gegebenenfalls die Umsetzung veranlasst“, so Gossmann-Reetz weiter. „Brandenburg kann hier eine Vorreiterrolle in der Bundesrepublik einnehmen.“

 
 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

Halbzeitbilanz 2022

Pressekonferenz: Inka Gossmann-Reetz spricht zur Halbzeitbilanz 2022 der SPD Fraktion über innere Sicherheit

Trotz der enormen Herausforderungen in den Pandemiejahren 2020 und 2021 ist es uns als SPD-Fraktion gelungen, zahlreiche Vorhaben des Koalitionsvertrages umzusetzen und wichtige Weichen zu stellen. Einen Überblick finden Sie hier als PDF-Download.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

Unser Kita Paket

Unser Ziel ist es, dass Eltern keine Gebühren für die Betreuung ihrer Kindergartenkinder bezahlen müssen. Der Einstieg ist schon gemacht: Seit August 2018 ist das Kitajahr vor der Einschulung beitragsfrei. Außerdem finanziert das Land viele neue Erzieherinnen und Erzieher, damit unsere Kleinsten noch besser betreut werden! Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.