Grundschule Borgsdorf zu Besuch im Landtag

Bildung

Inka mit Schülerinnen und Schülern einer 6. Klasse der Grundschule Borgsdorf

Heute Vormittag hat mich eine sechste Klasse der Grundschule Borgsdorf im Brandenburger Landtag in Potsdam besucht. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Golde wurden die Kinder zunächst durch das Landtagsgebäude geführt. Es ging über Fraktionsflure bis hin in den Plenarsaal, wo die Klasse auf den Stühlen der Landtagsabgeordneten sowie auf den Plätzen des Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke und der Landtagspräsidentin Britta Stark Platz nehmen durften.

Anschließend haben wir uns zu einem interessanten Gespräch in einen der Fraktionsräume zurückgezogen. Die Kinder waren sehr wissbegierig und haben viele Fragen zu meiner Abgeordnetentätigkeit gestellt. Das alles überragende Thema, das auch die Klasse zurzeit sehr beschäftigt, ist die Unterbringung von Geflüchteten im Landkreis Oberhavel. Zum Abschluss hat die Klasse dann noch in der Landtagskantine zu Mittag gegessen. 
Ich habe mich sehr über den Besuch der Grundschulklasse gefreut und hoffe, dass auch weitere Schulklassen in Zukunft meiner Einladung in den Landtag folgen werden.

 
 
 

EIN Brandenburg

Für Gerechtigkeit, Fortschritt, Sicherheit und Zusammenhalt in Brandenburg: Themen der SPD zur Landtagswahl am 1. September.

 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

die nächsten Termine

25.08.2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Großes Familienfest
Kinderspielplatz, Gustav Kenter-Platz, Summt

28.08.2019, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
öffentlich
ansprechBAR: offene Sprechstunde
Bürgerbüro, Hauptstr. 36, 16547 Birkenwerder

28.08.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Letzte Runde vor Wahl: offener Stammtisch
Ratskeller Birkenwerder

Alle Termine