Neues Wohnheim für Polizeianwärter

Allgemein


Fotostrecke»

Ein neues Wohnheim für Anwärterinnen und Anwärter der Polizei des Landes Brandenburg soll auf dem ehemaligen Gelände der Polizei in Oranienburg entstehen. In den kommenden drei  Jahren werden zunächst elf Millionen Euro investiert und 120 Plätze für Studierende geschaffen. Geplant ist noch ein weiterer Bauabschnitt, in dem bis zu 400 Plätze bereitgestellt werden. Dieses Wohnheim bietet den Studentinnen und Studentinnen an der Hochschule der Polizei dann die Möglichkeit, während ihrer Ausbildung in Oranienburg zu lernen und zu leben. Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt auf den Weg gebracht werden konnte, denn gut ausgebildete Polizistinnen und Polizisten sind für Sicherheit aller Menschen wichtig. Durch das Wohnheim wird der Standort Oranienburg für die Polizeiausbildung in Zukunft noch attraktiver werden.

 
 
 

EIN Brandenburg

Für Gerechtigkeit, Fortschritt, Sicherheit und Zusammenhalt in Brandenburg: Themen der SPD zur Landtagswahl am 1. September.

 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

die nächsten Termine

25.08.2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Großes Familienfest
Kinderspielplatz, Gustav Kenter-Platz, Summt

28.08.2019, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
öffentlich
ansprechBAR: offene Sprechstunde
Bürgerbüro, Hauptstr. 36, 16547 Birkenwerder

28.08.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Letzte Runde vor Wahl: offener Stammtisch
Ratskeller Birkenwerder

Alle Termine