Inka Gossmann-Reetz MdL

Polizeiorchester zu Besuch im Mühlenbecker Land

Bildung

Polizeichorchester in Mühlenbeck

Musik als Prävention? Durch ein Polizeiorchester in Grundschulen? Ich gebe zu, ich hatte an diesem Konzept so meine Zweifel.

 

Jetzt weiß ich: Das funktioniert. Daher freue ich mich sehr, wenn es mir gelingt, Schulen in meinem Wahlkreis und das Landespolizeiorchester Brandenburg zusammen zu bringen.

Heute fuhr der Bus bei der Europaschule Am Fließ in Mühlenbeck vor. Das Orchester spielte zwei Konzerte für die Schülerinnen und Schüler, passend für die jeweilige Altersstufe. Völlig gebannt folgten die Kinder den Geschichten.

Zwischendurch hielt es manche Kinder nicht auf den Stühlen – die Musiker machten Musik zu einem beeindruckenden sinnlichen Erlebnis.

Vielen Dank an das Landespolizeiorchester Brandenburg, das ist ein tolles Angebot für unsere Kinder!

 

 
 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

Halbzeitbilanz 2022

Pressekonferenz: Inka Gossmann-Reetz spricht zur Halbzeitbilanz 2022 der SPD Fraktion über innere Sicherheit

Trotz der enormen Herausforderungen in den Pandemiejahren 2020 und 2021 ist es uns als SPD-Fraktion gelungen, zahlreiche Vorhaben des Koalitionsvertrages umzusetzen und wichtige Weichen zu stellen. Einen Überblick finden Sie hier als PDF-Download.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.