Header-Bild

Inka Gossmann-Reetz MdL

Populismus und Fremdenfeindlichkeit entschieden bekämpfen!

Landespolitik

Die Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für die Bekämpfung des Rechtsextremismus, Inka Gossmann-Reetz, hat vor den Folgen populistischer Stimmungsmache gegen Asylbewerber und Flüchtlinge gewarnt. "Die vom Innenministerium bekannt gegebenen Zahlen zu den Angriffen auf Asylbewerberheime geben Anlass zur Besorgnis. Umso wichtiger ist es, die Bevölkerung möglichst frühzeitig und umfassend zu informieren, um die meistens unbegründeten Ängste und Vorurteile abzubauen", sagte die Abgeordnete.

Innenminister Karl-Heinz Schröter hatte zuvor bekannt gegeben, dass im Jahr 2014 36 und im Jahr 2015 bereits acht solcher Angriffe registriert wurden.
"Neben der Aufklärung der Bevölkerung ist es aber ebenso wichtig, Unbelehrbare und Rassisten mit aller Härte zu verfolgen. Ich bin froh, dass dies weiterhin ein Schwerpunkt der Arbeit der Brandenburger Polizei sein wird", so Gossmann-Reetz weiter.

 
 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

Halbzeitbilanz 2022

Pressekonferenz: Inka Gossmann-Reetz spricht zur Halbzeitbilanz 2022 der SPD Fraktion über innere Sicherheit

Trotz der enormen Herausforderungen in den Pandemiejahren 2020 und 2021 ist es uns als SPD-Fraktion gelungen, zahlreiche Vorhaben des Koalitionsvertrages umzusetzen und wichtige Weichen zu stellen. Einen Überblick finden Sie hier als PDF-Download.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

Unser Kita Paket

Unser Ziel ist es, dass Eltern keine Gebühren für die Betreuung ihrer Kindergartenkinder bezahlen müssen. Der Einstieg ist schon gemacht: Seit August 2018 ist das Kitajahr vor der Einschulung beitragsfrei. Außerdem finanziert das Land viele neue Erzieherinnen und Erzieher, damit unsere Kleinsten noch besser betreut werden! Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.