09.05.2016 in Europa

Europatag - Tag der Europäischen Union

 

Heute, am 9. Mai 2016, ist Europatag - der Tag an dem jedes Jahr aufs Neue an die Geburtsstunde der Europäischen Union erinnert wird. Er soll uns ins Gedächtnis rufen, dass die zur EU gehörenden Staaten und ihre Bürgerinnen und Bürger seit über 60 Jahren nicht nur neben- sondern miteinander friedlich zusammenleben. Diese Errungenschaft ist für viele von uns inzwischen Alltag geworden. Reisefreiheit durch das Schengen-Abkommen, internationale Bildungsaustauschprogramme wie Erasmus oder der Euro als gemeinsame Währung sind mehr als nur Symbole - sie stiften ein Zusammengehörigkeitsgefühl über nationalstaatliche Grenzen hinweg.

 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

EIN Brandenburg

Für Gerechtigkeit, Fortschritt, Sicherheit und Zusammenhalt in Brandenburg: Themen der SPD zur Landtagswahl am 1. September.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.