Header-Bild

Inka Gossmann-Reetz MdL

18.08.2018 in Gesundheit

Aktion Notfalldose

 
Vorstellung der Notfalldose in der Rettungswache Schönfließ

Wer muss benachrichtigt werden? Welche Medikamente werden eingenommen? Welche Vorerkrankungen liegen vor oder auch wieviel Tiere sind im Haushalt? Wichtige Informationen, die im Notfall schnell geklärt werden müssen.

Nur ist es für die Retter oft unmöglich herauszufinden, wo diese Notfalldaten in der Wohnung aufbewahrt werden.

Die Lösung steht im Kühlschrank!

Alle wichtigen Informationen werden auf das Informationsblatt geschrieben und kommen in die Notfalldose. Diese wird im Kühlschrank gelagert, und zwar in der Tür. Ein entsprechender Aufkleber an der Innenseite der Wohnungstür und am Kühlschrank informiert die Rettungskräfte. Diese können dann mit einem Griff und ohne viel Zeit zu verlieren, die Notfalldaten finden und mitnehmen.

Ich finde diese einfache Idee dermaßen genial, dass ich 500 Dosen gekauft habe und kostenlos verteile.

Die Dosen verteile ich ab sofort bei meinen Terminen im Wahlkreis. Außerdem sind sie während der Öffnungszeiten in meinem Wahlkreisbüro in der Hauptstraße 36 in Birkenwerder erhältlich.

 

20.01.2016 in Gesundheit

Land stärkt Netzwerk Gesunde Kinder

 

Die Landtagsabgeordnete Inka Gossmann-Reetz hat das heute im Landtag vorgelegte Konzept der Landesregierung zur Stärkung der Netzwerke Gesunde Kinder begrüßt. "Die Netzwerke Gesunde Kinder leisten einen ganz entscheidenden Beitrag bei der Förderung frühkindlicher Entwicklung und der Stärkung elterlicher Erziehungskompetenz", so Gossmann-Reetz.

 

01.07.2014 in Gesundheit

Tarifvertrag soll Dumpinglöhne in der Altenpflege verhindern

 

Inka Gossmann-Reetz:

 

Tarifvertrag soll Dumpinglöhne in der Altenpflege verhindern

 

Hohen Neuendorf. Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen in Brandenburg und damit der Personalbedarf in der Pflege steigen stark – nun wird gehandelt: Auf Initiative von Arbeits- und Sozialminister Günter Baaske (SPD) haben sich fünf Wohlfahrtsverbände und die Gewerkschaft ver.di grundsätzlich auf bessere Bedingungen und höhere Einkommen für alle Altenpflegekräfte im Land verständigt.

 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

Halbzeitbilanz 2022

Pressekonferenz: Inka Gossmann-Reetz spricht zur Halbzeitbilanz 2022 der SPD Fraktion über innere Sicherheit

Trotz der enormen Herausforderungen in den Pandemiejahren 2020 und 2021 ist es uns als SPD-Fraktion gelungen, zahlreiche Vorhaben des Koalitionsvertrages umzusetzen und wichtige Weichen zu stellen. Einen Überblick finden Sie hier als PDF-Download.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

Unser Kita Paket

Unser Ziel ist es, dass Eltern keine Gebühren für die Betreuung ihrer Kindergartenkinder bezahlen müssen. Der Einstieg ist schon gemacht: Seit August 2018 ist das Kitajahr vor der Einschulung beitragsfrei. Außerdem finanziert das Land viele neue Erzieherinnen und Erzieher, damit unsere Kleinsten noch besser betreut werden! Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.