06.12.2018 in Senioren

Einfach und genial – die Aktion Notfalldose geht weiter!

 

Schon seit dem Sommer verteile ich schon die Notfalldosen in meinem Wahlkreis. Am 5. Dezember war ich auf der Seniorenweihnachtsfeier Birkenwerder zu Gast, die vom Seniorenbeirat ausgerichtet wird. Dort habe ich die Notfalldose vorgestellt und an die über 100 Seniorinnen und Senioren verschenkt, die in der Mehrzweckhalle der Pestalozzi Schule die festliche Stimmung genossen. Neben Stolle und Spekulatius rundeten die weihnachtlichen Klänge des Chors vom Treffpunkt Birkenwerder, Gedichtvorträge und eine Tanzvorführung das bunte Programm an diesem Nachmittag ab.

 

15.06.2018 in Senioren

Seniorencafé an der Mönchmühle

 

750 Stück Kuchen warteten darauf, gegessen zu werden. Über 150 Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Mühlenbecker Land waren der Einladung der Gemeinde gefolgt.

Bewirtet wurden die Gäste von Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung und der Kirche. Gemeinsam mit Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus, Landrat Ludger Weskamp, Benjamin Grimm und vielen anderen, habe ich für die muntere Schar an Gästen serviert.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Ronny Heinrich mit seiner Caféhausmusik. Das Seniorencafé fand bereits zum 2. Mal während der Brandenburger Seniorenwoche in Mühlenbeck statt. Ein wirklicher schöner Nachmittag für alle Beteiligten!

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Menschenmasse und im Freien

 

10.06.2017 in Senioren

Seniorenwoche wirbt für ein lebenswertes Brandenburg

 

 „Für ein lebenswertes Brandenburg“ will die diesjährige Seniorenwoche werben, die am 11. Juni beginnt. Eine Woche lang gibt es zahlreiche Veranstaltungen auch Oberhavel „Die Seniorenwoche ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit für Gespräche und gemeinsame Aktivitäten von Älteren und Jüngeren“, erklärte die SPD-Landtagsabgeordnete Inka Gossmann-Reetz „Der Anteil der Menschen über 65 Jahre wächst auch bei uns in der Region. Umso wichtiger ist ein gutes Miteinander der Generationen.“

 

 

20.07.2016 in Senioren

Ehrung der "Seniorengenossenschaft Oberhavel"

 
Manfred Bauer überreicht die Auszeichnung an Marion Kinzinger

Die "Seniorengenossenschaft Oberhavel" wurde heute als Demografie-Beispiel auf dem "Marktplatz der Möglichkeiten" geehrt. Der Chef der Koordinierungsstelle 'Ehrenamtliches Engagement' der Staatskanzlei, Manfred Bauer, überreicht in Oranienburg die Auszeichnung an Frau Marion Kinzinger.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der ersten Seniorengenossenschaft in Brandenburg, die Anfang des Jahres 2015 gegründet wurde, unterstützen 30 Frauen und Männer bei alltäglichen Angelegenheiten im Haushalt.
Hier bringt jeder seine Fähigkeiten ein und profitiert zugleich von der Hilfe anderer. So kümmern sich Senioren und auch junge Menschen unkompliziert und schnell um ihre älteren Mitmenschen. Eine verdiente Auszeichnung zu der ich ganz herzlich gratuliere!

Die Seniorengenossenschaft ist auch weiterhin auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.

Kontakt zur "Seniorengenossenschaft Oberhavel":
Marion Kinzinger, Tel. 0152 54853993, E-Mail: mail@seniorengenossenschaft-oberhavel.de

 

EIN Brandenburg

Für Gerechtigkeit, Fortschritt, Sicherheit und Zusammenhalt in Brandenburg: Themen der SPD zur Landtagswahl am 1. September.

 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.

 

die nächsten Termine

25.08.2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Großes Familienfest
Kinderspielplatz, Gustav Kenter-Platz, Summt

28.08.2019, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
öffentlich
ansprechBAR: offene Sprechstunde
Bürgerbüro, Hauptstr. 36, 16547 Birkenwerder

28.08.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Letzte Runde vor Wahl: offener Stammtisch
Ratskeller Birkenwerder

Alle Termine