Ausbau der L171 beginnt

Verkehr

Die L171 zwischen Hohen Neuendorf und Bergfelde ist schon lange ein Ärgernis. Was in der Vergangenheit oft nur provisorisch geflickt wurde, wird jetzt endlich grundlegend erneuert. Nach langem Warten beginnt nun der Ausbau der Landesstraße 171. Zwischen der Elfriedestraße in Hohen Neuendorf und dem Ortsausgang Bergfelde wird die Straße auf einer Länge von 1862m erneuert. Die Baustelle wird am 18. Februar eingerichtet .Der Ausbau wird in vier Abschnitten jeweils unter Vollsperrung stattfinden und soll Ende 2020 beendet sein.

Die Sanierung ist Teil des 100-Millionen-Euro-Programms des Landes. Als Abgeordnete habe ich mich in Potsdam dafür eingesetzt, dass die stark befahrene Ortsverbindung in diesem Programm berücksichtigt wird.  

 
 
 

Facebook, Instagram, Twitter

      

 

 

EIN Brandenburg

Für Gerechtigkeit, Fortschritt, Sicherheit und Zusammenhalt in Brandenburg: Themen der SPD zur Landtagswahl am 1. September.

 

SPD-Landtagsfraktion

Die Bilanz der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg der letzten 5 Jahre im Überblick als PDF. Die Themen im Überblick finden Sie hier.