Familienpass bietet viel Spaß für wenig Geld

Familie

Der neue Familienpass ist da und enthält viele Freizeitangebote für Kinder, Eltern und Großeltern im Raum Brandenburg und Berlin. Die Erlebnisvielfalt reicht von Sport und Freizeit über Naturaktivitäten bis zur Bildung. Vor allem der günstige Preis von 2,50 Euro macht den Familienpass so attraktiv. Gültig ist er ab dem 1. Juli 2016 bis zum 30. Juni 2017 und kann ab sofort im Zeitschriftenhandel, in Schulen und Kindertagesstätten oder Touristeninformationen erworben werden. Hierfür gibt es dann für alle Passbesitzer einen Preisnachlass von mindestens 20 Prozent auf 638 verschiedene Freizeitangebote - auch hier bei uns in Oberhavel. Während der Familienpass ausdrücklich für alle Familien da ist, können durch den günstigen Preis insebesondere auch Familien mit geringem Einkommen hiervon profitieren. Das freut mich besonders. Den Familienpass gibt es nunmehr seit 2006. Ein tolles Angeot, das ich jeder Familie empfehlen möchte.

 
 
 

Facebook

 

SPD Landtagsfraktion

 

SPD Landesverband Brandenburg

 

Unser Kita Paket

Als Einstieg in die vollständige Beitragsfreiheit wird vom August 2018 an für alle Kinder der Kita-Besuch im letzten Jahr vor der Einschulung kostenlos sein. Zusammen mit den anderen Teilen des Kita-Pakets senden wir ein klares Signal: Gute Bildung für alle von Anfang an ist der Schlüssel für Chancengerechtigkeit und für die weiterhin gute Entwicklung Brandenburgs.

Hier finden Sie viele weitere Informationen rund um die Kitapolitik der SPD-Landtagsfraktion.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

 

Unsere Positionen auf einen Blick

Hier finden Sie Positionen der SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg zu unterschiedlichen Themen.